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Versand und Verpackung

Bestellen Sie bis heute 15.00 Uhr per EXPRESS-Versand
und erhalten Ihre Lieferung schon Mittwoch.

Unsere Versandkosten für Einzel- und Futter-Abo Bestellungen

  unter 89 €  ab 89 €
DHL & DPD Classic 4,90 € versandkostenfrei
DPD Express 18 10,90 € 6,90 €
DHL Inselversand 16,90 € 10,00 €
  • Bitte beachte: Wenn ein Gutschein eingesetzt wird, muss der Gesamtbetrag der Bestellung inkl. Gutschein noch über 89€, damit die Bestellung versandkostenfrei bleibt. 
  • Unsere Pakete werden mit maximal 28 kg Ware bepackt. Bestellungen mit einem höheren Gewicht werden (je nach Gewicht) in zwei oder mehreren Paketen versendet. 
  • Die ersten drei Futter-Abo Lieferungen ab einem Warenwert von 35,00 € im Classic-Versand sind versandkostenfrei.
Versandkostenfreie Artikel

Mit nur einem versandkostenfreien Artikel im Warenkorb erhältst du deine gesamte Bestellung versandkostenfrei im Classic -Versand.

Unsere versandkostenfreien Artikel sind z.B.

  • Vorteilspakete / Probierpakete
  • 28 x 500g Verpackungen
  • 24 x 400g Verpackungen
  • 24 x 800g Verpackungen

Achte auf unser blaues Versandlogo!

 

 

 

 

Versandkosten Ausland
  • Lieferzeit: 1 - 3 Werktage
  • Versandpartner: DPD
  • Versandtage mit Tiefkühlware: Montag & Dienstag
  • Versandtage ohne Tiefkühlware: tgl. Mon. bis Fr.
  • Kosten je Bestellung je 28 kg: 9,50 €

Unsere Verpackung

Unser Verpackungsmaterial

Aktuell versenden wir deine Tiefkühlware in Luftpolsterfolie mit Umkarton.

Warum Luftpolsterfolie?

  • Luftpolsterfolie kannst du einfach in der gelben Tonne entsorgen
  • Luftpolsterfolie ist bis zu 100 % recycelbar
  • Die Luftpolsterfolie kühlt & schützt deine Bestellung am besten
  • Luftpolsterfolie benötigt im Vergleich zu Styroporboxen deutlich weniger Kunststoff
 
Abstellgenehmigung

Dein Tackenberg-Paket ist da und ausgerechnet dann bist du unterwegs, Kein Problem, du Hinterlegst direkt bei deinem bevorzugtem Versanddienstleister eine Abstellgenehmigung oder den Namen deines Nachbarn, bei dem dein Paket abgegeben werden soll. Diese Info kannst du direkt bei DPD oder DHL online oder in der App hinterlegen.

Häufige Fragen und Hinweise - Versand mit Tiefkühlware

Bearbeitung von Bestellungen mit Tiefkühlware

Deine Bestellungen bearbeiten wir bis 15.00 Uhr und versuchen einen taggleichen Versand. Saisonal bedingt und je nach Aufkommen kann eine Auftragsbearbeitung bis zu vier Tage dauern. Express- und Futter-Abo-Bestellungen werden stets vorrangig behandelt. Unsere angegebenen Laufzeiten beziehen sich auf den Regelfall. Verkehrsstörungen, höhere Gewalt, o.ä., können die Laufzeit entsprechend verlängern.

Abstellgenehmigungen

Wegen der leichten Verderblichkeit von Tiefkühlprodukten bitten wir dich, die Paketannahme bei der ersten Zustellung zu gewährleisten. Sollte diese persönliche Annahme nicht möglich sein, kann bei der Bestellung eine abweichende Lieferadresse angegeben oder gegenüber DPD bzw. DHL eine Abstellgenehmigung erteilt werden.

Versandbedingungen für Tiefkühlware

Sofern du Tiefkühlware in deinen Warenkorb legst, ist die Versandart DPD-Express voreingestellt. Mit dem Express Versand garantieren wir dir eine bevorzugte Kommissionierung deines Auftrages und die Zustellung bei dir binnen 1-2 Arbeitstagen. Entscheidest du dich aktiv gegen den Express Versand und damit für den DPD- oder DHL-Classic Versand, kann die Zustellung bis zu fünf Arbeitstage benötigen. BARF Produkte sind verderbliche Tiefkühlware und müssen beim ersten Zustellversuch angenommen werden. Wenn du nicht zu Hause bist, beliefern wir dich auch gerne an deinem Arbeitsplatz. Alternativ kannst du mit DPD bzw. DHL eine Abstellgenehmigung vereinbaren.

Wie kannst du sicher gehen, dass deine Tiefkühlware nicht aufgetaut bei dir ankommt?

Tiefkühlware wird immer in einer kälteisolierenden Versandtasche, der Luftpolsterfolie mit Umkarton versendet, sodass die Einhaltung der Kühlkette (< 6°C) über einen Zeitraum von 72 Stunden gewährleistet ist. Wir empfehlen stets den Versand von mindestens 5 -14 kg Tiefkühlware, da sich diese Menge selber kühlt und die Gewähr der gefrorenen Zustellung erhöht wird.

Aufgetaute Ware bei Versand von Tiefkühlware mit DHL- oder DPD-Classic 

Bei DPD- oder DHL-Classic Versand hast du keinen Reklamationsanspruch, wenn die Ware wegen längerer Paketlaufzeiten an- oder aufgetaut bei dir ankommt. Damit das nicht passiert empfehlen wir dir, Tiefkühlware ausschließlich per Express zu bestellen.

Liegt deine Bestellung unterhalb unserer empfohlenen Mindestbestellmenge von 5 kg Tiefkühlware, kann es passieren, dass die Ware an- oder aufgetaut bei dir ankommt. Auch in diesem Fall hast du keinen Reklamationsanspruch.

Aufgetaute Ware bei Versand von Tiefkühlware trotz Expressversand & Trockeneis 

Sollte es dennoch vorkommen, dass die Ware an-/ bzw. aufgetaut ist, stellt dies keinen Mangel, bzw. Grund zur Reklamation dar. Die Ware kann sofort weiter gefroren oder verfüttert werden. Für dein Haustier stellt das kein Problem dar. Eine Annahmeverweigerung deines Paketes (z. B. auf Grund von Zustellverzögerungen) führt zum Totalverlust der Sendung, die dich nicht grundsätzlich von der Verpflichtung der Zahlung befreit.

Optimale Bestellmenge

für Tiefkühlware

 

Paket 1

500 g x 14 Pakete
850 g x 5 Pakete
1.000 g x 11 Pakete
2.000 g x 2 Pakete

Paket 2

500 g x 28 Pakete
850 g x 12 Pakete
1.000 g x 15 Pakete
2.000 g x 5 Pakete

Paket 3

500 g x 42 Pakete
850 g x 20 Pakete
1.000 g x 25 Pakete
2.000 g x 6 Pakete

Paket 4

500 g x 56 Pakete
850 g x 22 Pakete
1.000 g x 28 Pakete
2.000 g x 10 Pakete

für Premium-Dosen

Kleines Paket

200 g x 54 Dosen
400 g x 18 Dosen
800 g x 6 Dosen

Großes Paket

400 g x 48 Dosen
800 g x 24 Dosen