Reise mit Hund

Neuste Beiträge in Reise mit Hund:
Wohin in der Lüneburger Heide mit Hund? Besonders zur Heideblüte im August und September, aber auch zu allen anderen Jahreszeiten ist die Lüneburger Heide einfach nur ein absolut magischer Ort. Wir haben für dich fünf Ausflugsziele zusammengestellt, die du auch perfekt mit deinem Hund besuchen kannst.
Im Hunde- und Katzenhalteralltag lauern so manch versteckte Gefahren, von denen man manchmal gar nichts ahnt. So ist es auch mit Grannen, denn diese sehen eigentlich ganz harmlos aus, aber leider gehen von ihnen auch Verletzungsgefahren aus.
Was dein Hund auf Reisen und am Urlaubsort braucht, um sich wohlzufühlen und was unbedingt in eine Hunde-Reiseapotheke gehört, haben wir für dich zusammengestellt.
Beliebte Beiträge in Reise mit Hund:
Wie du deinen Hund auf die Reise vorbereiten und welche Medikamente und homöopathischen Mittel bei Reisekrankheit helfen können
Genau wie dem Zweibeiner kann eine große, aufregende Reise oder eine längere Autofahrt dem Vierbeiner auf den Magen schlagen. Um den Hundemagen zu beruhigen und den Stress zu mindern, kann das Tier bereits einige Tage vor Reiseantritt mit speziellen Medikamenten behandelt werden. Diese Wirkstoffe sind meist homöopathisch und helfen ängstlichen Tieren sich zu entspannen.
Im Hunde- und Katzenhalteralltag lauern so manch versteckte Gefahren, von denen man manchmal gar nichts ahnt. So ist es auch mit Grannen, denn diese sehen eigentlich ganz harmlos aus, aber leider gehen von ihnen auch Verletzungsgefahren aus.
Hast Du Lust auf eine Reise mit Hund? Erfahrungen, Tipps und die beliebtesten Reiseziele unserer Kunden findest Du in unserem Reiseführer kostenlos zum Download.
Weitere Beiträge in Reise mit Hund:
Was dein Hund auf Reisen und am Urlaubsort braucht, um sich wohlzufühlen und was unbedingt in eine Hunde-Reiseapotheke gehört, haben wir für dich zusammengestellt.
Im Sommer gemeinsam mit dem Hund an den See oder ans Meer fahren - was gibt es schöneres? Wir haben eine kleine Liste mit hundefreundlichen Badeplätzen für dich!
Was gibt es Schöneres
Camping mit Hund kann eine tolle Erfahrung sein, erfordert aber auch Vorbereitung. Der Artikel gibt Tipps zur Planung und Ausstattung für einen gelungenen Urlaub mit dem Vierbeiner.
Ausflugsziele die mit dem Hund noch mehr Spaß machen? Die Nordsee! Bestimmt ist unter diesen fünf Lieblingsplätzen an der niedersächsischen Nordseeküste etwas Passendes für dich und deine Fellnase dabei.
Entdecke die 5 besten Orte an der Nordseeküste, um mit deinem Hund zu entspannen und zu spielen. Von endlosen Stränden bis hin zu malerischen Dörfern - hier ist für jeden etwas dabei!
NULL
Und zwar das ganz Jahr über! Gerade im Sommer zeigen sich die meisten Ferienorte in Deutschland von ihrer besten Seite, aber auch in der Nebensaison ist es immer eine Reise wert.
Heiße Tage setzte Mensch und Tier zu. Wie Sie Ihre Hunde und Katzen vor Sonne und Hitze schützen
Nicht nur Menschen leiden unter den hohen Temperaturen im Sommer, auch Hunde haben ihre Probleme mit der Hitze. Damit sie die heiße Jahreszeit dennoch gut überstehen, sollte einiges beachtet werden.

Reisen mit Hund – Alles, was du wissen solltest

Oft stehen Hundebesitzer vor der Frage, ob sie mit Hund reisen sollten, oder ihn lieber zu Freunden oder in eine nahegelegene Hundepension geben sollten. Das Reisen mit Hund bringt oft viele schöne Erlebnisse mit sich und kann eine ganz besondere Verbindung zwischen Mensch und Tier schaffen. Hund und Reisen – passt das eigentlich zusammen? Ja, und ob! Allerdings musst du einige Dinge diesbezüglich beachten. Wichtig zu wissen ist, was für ein Transportmittel du nutzt und welche Folgen dies für deinen vierbeinigen Freund haben kann. Reisen mit Hund im Auto, Flugzeug, Zug, oder Schiff? Hat es alles schon gegeben! Allerdings muss eine solche Reise gut geplant werden und vor allem muss auch dein Hund sein Reisegepäck dabei haben.

 

Schreibt euch doch einfach eine Checkliste oder scrollt durch unsere Beiträge zum Thema Reisen mit Hund!

@tackenberg

Teile deine schönsten Tackenberg-Momente auf Instagram unter dem Hashtag #tackenberg
Mit etwas Glück inspiriert bald dein Beitrag  die Tackenberg-Community.